Banner

Allgemeine Hinweise Spielbetrieb Jugend

Wegen der Corona-Pandemie muss vieles anders wie gewohnt ablaufen. Die Hygiene-Regeln sind sicher in allen Vereinen hinreichend bekannt. Die Abstandsregelungen und das Tragen von Masken beim Betreten und Verlassen der Hallen sollte auch bekannt sein. In manchen Hallen besteht ein Verbot der Nutzung von Umkleiden und Duschen. Daher sollte die Anreise in Sportkleidung erfolgen.

Um keine Schwierigkeiten im Zeitablauf zu bekommen, mussten wir bei einigen Vereinen die Anfangszeiten ändern. Bitte beachtet dies um bedingt beim Saisonstart:
Jungen 18 Kreisliga

TV Refrath Jungen 18 II bisher Sa 12:30 Uhr, jetzt 11:30 Uhr, Halle 1
TV Refrath Jungen 18 III bisher Sa 12:30 Uhr, jetzt 11:30 Uhr, Halle 1

Jungen 15 1. Kreisklasse

TTC Bensberg Jungen 15 bbisher Sa 15:00 Uhr, jetzt 14:30 Uhr, Halle 1

Durch die Änderung auf das Werner-Scheffler-System und das Durchspielen aller Einzel sieht die Wertungen der Begegnungen wie folgt aus: Dies gilt nur für die Jugendspiele auf Kreisebene.
Den Spielleiter für alle Staffeln übernehme ich für diese Saison. Sollte es Schwierigkeiten geben wendet Euch bitte per Mail an folgende Mailadresse: hempp@tt-koeln.de Norbert Hempp WTTV e.V. Kreis Köln rrh. Kreisjugendwart

Infos zu Click-TT

click-TT auf myTT hat einen personalisierten „mein click-TT-Bereich“. Dort kann man seine Favoriten-Ligen sehr einfach konfigurieren, zwischen denen man schnell hin- und herwechseln kann. Hierzu ist lediglich eine kostenlose myTischtennis.de-Registrierung notwendig.

Im eingeloggten Zustand (Dauer-Login nutzbar) wird man im click-TT-Bereich direkt auf seine eigene Gruppe geleitet. Von dort aus gelangt man sehr einfach auch in die TTR-Liga-Rangliste und hat somit eine ideale Verknüpfung zwischen click-TT und myTT beziehungsweise TTR-Werten.

Ohnehin muss man bei Nutzung der neuen click-TT-Seiten nicht mehr zwischen zwei Systemen hin- und herwechseln.

Ein weiterer Vorteil ist die komfortable Suchfunktion, die es ermöglicht, neben Vereinen auch einzelne Spieler zu suchen.

Die neuen click-TT-Seiten sind über die myTT-App mit einem einfachen Klick zu erreichen. Im eingeloggten Zustand ist man entsprechend direkt auf seiner eigenen Gruppe.

Bei der zukünftigen Live-Scoring-Funktion hilft dann erneut die Favoriten-Ligen-Funktion, da man dann entsprechend direkt die Live-Zwischenstände aus „seinen“ Ligen erhält.

Kleinerer weiterer Pluspunkt: Im Ligenplan erleichtert der Mouseover die schnelle Übersicht, welche Mannschaften in einer Gruppe zu finden sind („Muss ich in Kreisliga 1, 2 oder 3?“).

Mit freundlichen Sportgrüßen gez. Michael Keil